Versand / Lieferung

Nachfolgend finden Sie hier unsere Liefer- und Versandbedingungen:

 

Lieferzeiten:

  • In der Regel werden Ihre Bestellungen in den ersten 12 Stunden von uns bearbeitet. Artikel die in unserem Lager vorrätig sind, werden am nächsten Tag an Sie ausgeliefert. Sollte sich zeitlich die Möglichkeit ergeben, kann es auch sein, dass die Artikel noch am gleichen Tag an Sie verschickt werden. Vorraussetzung hierfür ist aber die Wahl der entsprechenden Zahlungsmethoden bzw. des nachvollziehbaren Zahlungsnachweises. Ansonsten gilt der Beginn der Bearbeitung ab dem Eingang der Zahlung auf unserem Konto. Grundsätzlich ergeben sich Lieferzeiten von 1 - 3 Arbeitstagen (durchschnittlich 2 Arbeitstage).
  • Sollten Artikel nicht in unserem Lager vorrätig sein, dann werden diese unverzüglich nachbestellt und sofort nach dem Eintreffen bei uns, an Sie verschickt. Hier ergibt sich eine Lieferzeit von 5 - 8 Arbeitstagen.

Versandkosten:

  • Zur Zeit betragen unsere Verandkosten in den von uns angebotenen Zahlungsmöglichkeiten 6,90 Euro (zuzüglich eventuell anfallender Nachnahmegebühren), als versicherter Versand. Gern können wir auch auf Ihr Verlangen, kleinere Sendungen die ein Gesamtgewicht von 2 kg nicht überschreiten, im unversicherten Versand an Sie verschicken. Die Kosten hierfür betragen dann 3,90 Euro.
  • Sollte Ihre Bestellung einen Wert von 100,00 Euro überschreiten, dann liefern wir an Sie versandkostenfrei. Lediglich bei Nachnahmelieferungen fallen für Sie die gängigen Nachnahmegebühren an.

Wichtiger Hinweis zum Versand:

  • Trotz großer Vorsicht und Sorgfalt bei der Verpackung der entsprechenden Artikel, kann es zu Transportschäden kommen. In diesem Fall, bekommen Sie von uns, diesen oder diese Artikel kostenlos ersetzt.
  • Folgende Vorgehensweise ist bei der Abwicklung eines solchen Falles durch Sie zu beachten und berechtigt Sie bei Einhaltung dieser Vorgehensweise zum Ersatz der beschädigten Artikel.:
Transportschäden sind sofort nach Eingang und Besichtigung der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Das heißt, wir bekommen umgehend von Ihnen die Information über die Art der Transportschäden. Verspätete Reklamationen werden durch uns nicht berücksichtigt.
Wenn Sie die Ware an uns zurückschicken wollen, dann informieren Sie uns vorher bitte per Email, Fax oder Telefon.
Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe.